Bernd Menzel

"Gewinne den Menschen für Dich und Du gewinnst Ihn für die Sache." Bernd Menzel Ihr Partner für messbare Erfolge

[bsf-info-box][/bsf-info-box][ultimate_icon_list][ultimate_icon_list_item][/ultimate_icon_list_item][/ultimate_icon_list][icon_timeline][/icon_timeline][icon_counter border_size=“2″ border_color=“#a4a4a4″ icon_size=“32″][ultimate_modal overlay_bg_opacity=“80″][/ultimate_modal][ultimate_heading][/ultimate_heading]

Bernd Menzel:

Angenehm – Anders – Als – Alle – Anderen …

…abwechslungsreicher, professioneller und mehr Spaß beim Lernen bei höchster Qualität. Ausgereift, leicht umsetzbar, messbar, einfach hervorragend…

… sagen mehr als 90% seiner Teilnehmer über den Businesstrainer und Managementcoach aus Hambach.

Über 30 Jahre Erfahrung im Verkauf und als Führungskraft.
Mehr als ein Jahrzehnt Marktführer und Topseller namhafter Exklusivmarken sorgen für:

Einfach. Mehr. Erfolg.

Im Training wird das sichergestellt, durch Aktives Lernen („Accelerated Learning“).
Mit Spaß, statt Frontalunterricht wie in der Schule.
Spielerisches Lernen sorgt für leichte Umsetzung.
Neu Erlerntes geht sofort in Fleisch und Blut über.
So wird das Vergessen schwerer als das Lernen.
Das zahlt sich sofort für Sie aus durch harte Zahlen, Daten und Fakten, sichtbar am Lächeln und der Zufriedenheit Ihrer Kunden, wenn es um mehr Umsatz und Erträge geht.
Durch höhere Motivation Ihrer Mitarbeiter, wenn es um Führungsthemen geht.

Miss’ es, oder vergiss’ es! Trainings müssen messbar sein…

so die Meinung von Bernd Menzel und die Erfahrung seiner Teilnehmer.

Durch die professionelle Unterstützung von Herrn Menzel, konnte ich meine Verkäuferkompetenz erheblich verbessern. Durch die damit verbundene Kundenzufriedenheit, geht automatisch eine positive Umsatzentwicklung einher.

Andreas L.Steffelgruppe

Die hervorragende Themenbearbeitung durch Herrn Menzel und viele neue Anregungen für mein Verkaufsgespräch in Verbindung mit der Auffrischung wichtiger Verkaufsthemen sorgten dafür, dass ich schon während des Trainings mehr Abschlüsse getätigt habe.

Edgar M.Steffelgruppe

Ich bin mit einer gewissen Abneigung und mit Vorurteilen zum ersten Intervall gegangen. Mit einer Super Meinung, hervorragendem Lernstoff und einem Buch habe ich das letzte Intervall beendet. Ich hatte bisher keinen besseren Trainer als Herrn Menzel. Er beherrscht im Training genau die Waage zwischen Spaß und Autorität um den Lernstoff jedem einzelnen Teilnehmer zu vermitteln. Sehr großes Kompliment.

Erika NickschatSteffelgruppe

Durch das Training habe ich jetzt einen strukturierten Leitfaden für meine Verkaufsgespräche erhalten. Ich mache seitdem mehr Umsatz ohne mich dabei anstrengen zu müssen. Vor dem Training habe ich verkauft. Heute kaufen meine Kunden bei mir ein.

Elmar EiberGlaskeil

Durch das stufenförmige Intervalltraining und wiederholtes trainieren in den einwöchigen Umsetzungsphasen geht das Erlernte viel schneller in Fleisch und Blut über. Meine Umsätze haben sich um 30% gesteigert.

Ralf SchlagmüllerVertriebsleiter Glaskeil

Unter den bisher zahlreichen Trainings die ich besucht habe, hat mir das Intervall-System-Training am meisten gebracht. Struktur, Effizienz und Erfolg sind deutlich besser! Ich verkaufe leichter und das mir noch mehr Spaß als früher, weil ich erfolgreicher bin. Von den vielen Trainern die ich schon erlebt habe, ist Herr Menzel mit Abstand der Beste.

Alexander JordanGlaskeil

Mein Gesamteindruck vom Intervalltraining ist hervorragend, weil vieles durch die direkte Umsetzung hängen bleibt und meine Sicherheit im Verkauf dadurch verstärkt. Meine wichtigste Erkenntnis aus diesem Training ist den Verkaufsstapel täglich anzuwenden, weil dieser mit all seinen Tools jeder in seiner eigenen Art und Weise anwenden kann, und dadurch zu mehr Erfolg führt.

Thomas FingerGlaskeil

Der Verkaufsstapel wirkt Wunder!

Walter KötznerSpartenleiter BayWa

Ich habe jetzt mehr verschiedene Möglichkeiten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Das Erlernte hilft mir auch im Privatleben. Die Anwendung im Verkaufsgespräch hat sich bereits bestens bewährt.

Norbert ZimmermannSpartenleiter BayWa

Ich trete jetzt sicherer auf, gehe besser mit Einwänden um und mache daraus Abschlüsse. Ich mache mehr und leichter Verkaufsabschlüsse.

Karl H.BayWa

Ich dachte ich wüsste viel. Dieses Training hat mir gezeigt, dass das Thema Verkauf riesig ist und voller
Inspirationen. Meine wichtigste Erkenntnis aus dem Training ist, dass es immer gute Möglichkeiten gibt sich stetig zu verbessern, auch wenn man selbst glaubt es sei nicht unbedingt nötig. Ich habe zusammen mit meinen zwei Mitarbeitern, am Anfang mit Skepsis teilgenommen. Meinen Umsatz haben mein Team und ich innerhalb des Trainings um 30% gesteigert.

Ralf KindtPlameco

Ein Trainer wie ich bis dahin keinen kennengelernt habe, hat immer passende Beispiele und Antworten und vermittelt diese mit Leidenschaft und Perfektion, ein toller Mensch.

Alexander KreisKüchen Bauer

Sehr gut! Besser erklärt, verständlicher, intensiver.

Michael WiggerSchreinerei & Küchen Wigger

Durch das Training hatte ich die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum zu mehr Wissen zu gelangen und dies in Können umzusetzen. Wesentlich intensiver als Blockseminare. Ich bin der festen Überzeugung, dass mir das Training für meine Zukunft sehr viel gebracht hat. Ciao Bernd.

Jochen StumpfPlameco

Nach 11 Intervallen ist es allen Trainingsteilnehmern gelungen die wertvollen Verkaufstechniken sowie das
psychologische Know-how in unseren Vertrieb aktiv einfließen zu lassen. Die gesetzten Umsatzziele wurden
übertroffen! Das ganze Team ist erfolgreicher, selbstbewusster und mit mehr Freude an der Arbeit. Wir möchten uns bei Ihnen als Trainer für Ihre nette, freundliche, sympathische aber vor allem kompetente Beratung bedanken. Eine Weiterempfehlung im Haus für ein bundesweites Konzept, zeigt die Zufriedenheit und den Trainingserfolg.

Norbert Zimmermann, Markus Hör, Johannes Vornberger, Walter KötznerLeiter Sparte Bau BayWa

Dieses Training war das Beste die ich bis jetzt mitgemacht habe, weil es einfach anders ist als die vielen
Schulungen die ich schon hatte. Das lag vor allem am Trainer. Seine Art und Weise ist einfach super. Der
Trainer Bernd Menzel in einfach sehr gut. Er erklärt alles sehr gut und bildlich. Alles ist einfach zu verstehen. Es ist so toll gewesen, das man mit Bernd Menzel mehr machen möchte. Es macht sehr viel Spaß unter seiner Anleitung zu arbeiten. Meine Erkenntnis aus dem Training: „Man muss immer weiter üben, üben, üben, obwohl man schon sehr gut ist.

Nico BergmannNaber

Sympathisches Training. Abwechslungsreich, macht sehr viel Spaß und so lässt sich’s leichter lernen. Das Training hat mich weitergebracht. Ich verkaufe strukturierter und setze die Preise besser durch. Das Training ist in allen Bereichen deutlich intensiver. Es blieben keine Fragen offen.

G. MatuschkaNaber

Der Frageschlüssel und der Verkaufsstapel sind für mich wichtige Erkenntnis aus diesem Training, da ich dadurch eine bessere Struktur in meinen Verkaufsgesprächen habe und jetzt noch genauer vom Kunden erfahre was er will. Das hilft mir beim Verkaufen. Bernd Menzel ist sehr kompetent und sympathisch. Er weiß wovon er spricht. Ein sehr guter Trainer. Mit hat das Seminar mit Bernd Menzel sehr viel gebracht.

Holger BuscherNaber

Als langjähriger Mann des Vertriebes war ich von dem Training mit Bernd Menzel positiv überrascht, weil ich Einiges davon sofort umsetzen konnte. Mitgenommen habe ich vor allem die Fragetechniken und die Einwandbehandlung die mir zu mehr Erfolg verholfen haben. Bernd Menzel ist positiv, sympathisch und kompetenter als die Trainer die ich bisher kennengelernt habe

Thomas VosNaber

Immer interessant, keine Langeweile, kein Abschalten, viel intensiver und praxisbezogener, vormachen –
mitmachen – verstehen – üben – können. Keine „Trichtermethode“ im Training, Themen wurden viel zielgenauer
präsentiert. War alles intensiver, aber auch lockerer, man fühlte sich wohl dabei. Strukturierter
Aufbau, umsetzbar, praxisnah. Authentisch, keine Schulmeisterei, kameradschaftlich, wesentlich ausführlicher.
Viele Dinge direkt anwendbar. Habe schon einige Seminare mitgemacht, diese war mit Abstand das
Beste. Es war deutlich erfolgreicher. Trainingsbewertung: 10x Hervorragend, 10x Sehr gut.

TeilnehmeraussagenFirma Bauformat / Burger. VTL R. Menje

Den Unterschied macht das Training und die Art des Trainers. Er geht mehr auf die Teilnehmer ein und
mehr ins Detail. Komplett neue Sichtweisen bekommen. Deutlich intensiver und anspruchsvoller. Würde
gerne mein Master-Training bei Bernd Menzel machen. Dieses Seminar ist besser und hilfreicher für den
Verkauf. Ich habe mehr gelernt durch das Intervall-System-Training und es ist mehr hängengeblieben. Realistischer, näher an der Praxis. Fast alles im beruflichen und privaten Leben erfolgsbringend umsetzbar. Kein trockenes Herunterreisen des Stoffes, wesentlich intensiver, man kann viel mehr umsetzen. Nur interessante Themen die mir im Verkauf schon weitergeholfen haben.

11 Teilnehmer werten: 9x Hervorragend, 2x Sehr gutGebhardt-Baustoffzentrum

Mir hat das Training mehr neue Kunden gebracht!

T. van den BergSachsenküchen
    Weitere Infos zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie hier: Datenschutzbestimmungen

Ihr INtem® Partner für noch mehr Erfolg

Bernd Menzel berät Sie gerne, individuell und persönlich. Fordern Sie jetzt Ihren Rückruf an.

menzel_kontaktbild_neu_2

Bernd Menzel

+49 9725 7099-129
+49 170 9241459
An der Laushecke 6

97456 Hambach

Deutschland

Social Media und Weblinks

    Weitere Infos zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie hier: Datenschutzbestimmungen
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.